Gebacken mit Liebe

Dies ist das Herzstück unseres Handelns - leckere, qualitativ hochwertige Produkte zu backen, bei denen die Nachhaltigkeit während des gesamten Lebenszyklus unserer Produkte im Vordergrund steht.
 
Mit Liebe backen bedeutet, sich um Zutaten, Produkte, unsere Mitarbeiter und Kunden zu kümmern und verantwortungsbewusst mit unseren gemeinsamen Ressourcen umzugehen.

Nachhaltige Produkte

Wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker. In unserem umfangreichen Sortiment finden Sie für jeden Anlass etwas. All unser frisches Brot wird ohne Konservierungsstoffe gebacken. Unsere Bäckereien haben ausgezeichnete Hygienestandards und verlängern die Haltbarkeit.
 
Die Leute wissen es nicht, aber Brot ist eines der klimafreundlichsten Lebensmittel. Und das Essen von Brot zu jeder Mahlzeit ist eine einfache Möglichkeit, Energie, Ballaststoffe, Proteine, Vitamine und Mineralien nachzufüllen.
 

Mehr Informationen zu unseren nachhaltigen Produkten

Wir backen, wo das Mehl herkommt

Wir backen so viel wie möglich mit schwedischen Zutaten, weil diese in der Nähe unserer Bäckereien wachsen und weil die schwedische Landwirtschaft zu den nachhaltigsten in Europa gehört.
 
Unsere wichtigste Zutat ist Mehl und es kommt aus unserer eigenen Mühle. Wir haben eine enge und langfristige Beziehung zu Landwirten, die Getreide auf Feldern in der Nähe anbauen.
 

Mehr über unsere Rohstoffe und Nachhaltigkeit

Die Zukunft liegt uns am Herzen

Langfristiges Denken ist für uns als Familienunternehmen selbstverständlich. Wir möchten weiterhin über viele Generationen Brot backen und uns um unsere gemeinsamen Ressourcen und die Umwelt kümmern.
 
Unsere beiden wichtigsten Bereiche sind es, zur Entwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft in Schweden beizutragen und die Lebensmittelverschwendung durch unseren zyklischen Ansatz weiter zu minimieren. Wir beschäftigen uns aber auch mit vielen anderen Nachhaltigkeitsthemen, zum Beispiel Verpackung, Transport, Energie und Arbeitsumfeld.
 

Unsere Nachhaltigkeitsübersicht

Mitarbeiter mit großem Engagement

Das Engagement unserer Mitarbeiter schafft die Kohärenz und den Familiengeist, die unser Unternehmen seit über 140 Jahren auszeichnen und die es uns ermöglichen zu sagen, dass wir mit Liebe backen.
 
Ein gutes Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter gedeihen, ist eine Notwendigkeit für uns und für die Möglichkeiten, Brot für zukünftige Generationen zu backen.